Aktuelles


 

Herzlichen Dank

an die Schreinerei Peter und Lothar Schwab aus Donauwörth, die am Tag des Schreiners ihre Kunden gegen eine Spende bewirtete. Dadurch kamen 400€ zusammen, die jetzt von L. Schwab an Rektorin A. Ruisinger und die Kinder übergeben wurden. Von dem Geld werden Sitzmöbel für die Leseecke gekauft!



Übergabe der Lesetüten

Mit großer Freude nahmen die Kinder der ersten Klassen ihre Lesetüten entgegen. Schon im letzten Schuljahr wurden diese von den jetzigen Zweitklässlern bemalt und nun von der Buchhandlung Eser mit einem tollen Buch für Erstleser befüllt.



Sicherheit unserer Buskinder ist uns wichtig!

Deshalb hat Frau Spuller vom Förderverein zusammen mit Polizeihauptmeister  Krämling zu Beginn des Schuljahres 2017/18 das jährliche  Busfahrtraing für die Schulanfänger organisiert.      

      


Die Sicherheit unserer Schulkinder ist uns wichtig!

Die Ellgauer Feuerwehr erprobt mit unseren Kindern und Lehrkräften den Ernstfall!



Die Siegerinnen und Sieger der Bundesjugendspiele 2017



 


 

Lesewettbewerb 2017

Mit viel Freude haben die Kinder der 3. und 4. Klassen an unserem jährlichen Lesewettbewerb teilgenommen. Alle Finallteilnehmer/innen konnten sich über die von der Buchhandlung Eser gesponserten Preise freuen. 

Siegerin 3.Jg: Juliane Grob       Sieger im 4.Jg: Julia Belli